Nächste Termine

Gospels und Spirituals

30. November 2019
Gruabe Arena Arzl

 

Jahreshauptversammlung des Pitztalchores 2018

 

Mehr als nur eine Versammlung fand im März im Hotel Alpenroyal statt, so gab es auch ein ausgezeichnetes Mittagessen und ein gemütliches Beisammensein bei herrlichstem Winterwetter.

Obmann Klaus Loukota, zog dann Bilanz über ein erfolgreiches, musikalisches Jahr.

Das äußerst erfolgreiche Konzert unter dem Motto: "Prime Time“, Hochzeitssingen, adventliche Auftritte am Hochzeiger und in den Pflegeheimen Arzl und Imst und diverse kleinere Auftritte erforderten fleißige Probenarbeit. Nach dem Abschied von Chorleiterin Sarah Loukota und dank der zwischenzeitlich, ausgezeichneten Chorleitung durch Frau Claudia Hammerle aus Karres gelang es diese Auftritte zu absolvieren.

Gott sei Dank gelang es auch, nach dem Ausscheiden der Chorleiterin Sarah Loukota einen neuen Chorleiter zu finden. Seit Jänner 2018 leitet nun Jan Golubkow mit viel Können und Erfahrung und mit großem Engagement den Pitztalchor.

Eine große Freude macht es immer, langjährige fleißige SängerInnen zu ehren. Der anwesende Ehrengast, Bürgermeister Karl Raich aus Jerzens, ließ es sich nicht nehmen, persönlich die Ehrungen vorzunehmen. Herausragend dabei die Ehrung für Anni Schmid, die für ihre 50 jährige Sängertätigkeit belohnt wurde.

 

Terminaviso

15. Juni 2018 Konzert des Pitztalchors

 

Sept. 2018 Konzertreise nach Kärnten

 

15. und 16. Dezember 2018 Tiroler Adventsingen

 

Unser Vorstand

Aktiv, kompetent, gestalten mit, setzen sich ein, opfern viele Stunden für den PITZTALCHOR – der Vorstand

 

Pitztalchor zieht ein Glückslos

Ein neuer Dirigent stellt sich vor

Jeder Chor, jede Musikkapelle weiß, wie aufwendig und intensiv sich die Suche nach einem neuen Chorleiter oder Kapellmeister gestalten kann.

Darum freuten sich die über 40 SängerInnen des Pitztalchores umso mehr, ihren neuen Dirigenten JAN GOLUBKOW in ihren Reihen begrüßen zu können.

Musik ist dem neuen Dirigenten seit Kindheit durch Mitglied einer musikalischen Familie und als Sänger bei den Wiltener Sängerknaben und durch Gesangsunterricht bei Martin Senfter und Johannes Stecher und als Chorleiter verschiedener Chöre vertraut. Darüber hinaus ist er immer wider gefragter musikalischer Leiter, wie zum Beispiel für die Musical Produktion "Cats" in Göttingen 2014.

Jan Golubkow war auch von 2015-2018 Chordirektor bei den Tiroler Festspielen in Erl.

Zurzeit studiert er Musikpädagogik und Slawistik an der Universität Innsbruck und pendelt jeden Montag ins Pitztal wo er sich hoffentlich im Kreise der Pitztaler Sängerinnen gut aufgenommen fühlen wird.

Jan Golubkow - Chorleiter
Am Freitag 15. Juni 2018 findet ein großes Volksmusikkonzert in Wenns statt. Aus unserer vollen "Musitruchn" haben wir die schönsten und interessantesten Stücke ausgesucht. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Im September fährt der Chor an den Millstätter See nach Kärnten, um an einem großen Chorfestival teilzunehmen und im Advent dürfen wir beim Tiroler Adventsingen teilnehmen.